Azubis stellen sich vor – Annchristin Behrens

Annchristin Behrens

Standort

Hamburg

Spul

Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung

AUSGELERNT

email-2

Annchristin.Behrens@ip-zollspedition.de

telefon-2

+49 40 333976 – 207


Ich bin in der Importabteilung tätig und habe überwiegend mit der Importverzollung und der Eintarifierung von Ware und Übersiedlungsgut zu tun. Als Azubi ist man außerdem für die Botengänge zum Zoll zuständig. Dort muss man das Fach mit den Rückläufen leeren und gegebenenfalls Unterlagen wie zum Beispiel Übersiedlungsgutanträge beim Zoll abgeben.

Die Hamburger Filiale ist von 7 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Da wir einen 8 Stunden Arbeitstag haben, gibt es eine Dienstplanung mit einer Früh- und Spätschicht.

Bei IP herrscht ein sehr gutes Betriebsklima und ein freundliches Miteinander. Vor allem innerhalb der einzelnen Abteilung hat man ein festes Team, auf das man sich jederzeit verlassen kann. Sowohl die Ausbilder als auch die Kollegen sind immer sehr hilfsbereit, wenn Fragen aufkommen.