Azubis stellen sich vor – Marvin Kriese

Marvin Kriese

Standort

Ratzeburg Zentrale

FachAE

Azubi Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

2. Lehrjahr

email-2

Marvin.Kriese@ip-zollspedition.de

telefon-2

+49 40 333976 – 275


Moin, ich bin Marvin, 19 Jahre alt und komme aus Pönitz. Im August 2018 habe ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung angetreten. Als Fachinformatiker sitze ich mit dem Rest der IT-Abteilung in der Firmenzentrale in Ratzeburg.

Die letzten 2 Jahre bevor ich zur IP-Zollspedition kam, ging ich auf die Berufsschule in Eutin und absolvierte dort eine schulische Ausbildung zum Technischen Assistenten für Elektronik und Datentechnik. Während dieser 2 Jahre konnte ich für mich rausfinden, dass die Softwareentwicklung etwas ist, womit ich mich mein Leben lang mit beschäftigen könnte. Also bewarb ich mich gegen Ende des Jahres 2017 bei ungefähr 4 Dutzend Firmen. Anfang 2018 kam dann die Einladung zum Vorstellungsgespräch von der IP Zollspedition und nur wenige Wochen später die erhoffte Zusage.